Direkt zum Inhalt
Ulli Vielhaber

Dipl.-Ing. Ulli Vielhaber

ASFINAG

Konzernsteuerung - Strategie Owner für Nachhaltigkeit, Ökologisierung & Klimaschutz

Ulli Vielhaber arbeitet seit 2015 in der ASFINAG und ist seit 2019 als Strategy Owner in der Konzernsteuerung für die ASFINAG Agenden für Nachhaltigkeit, Ökologisierung und Umweltschutz zuständig.

In seiner aktuellen Rolle bei der ASFINAG ist Ulli Vielhaber maßgeblich für die Erstellung des jährlichen Nachhaltigkeitsberichts verantwortlich. Darüber hinaus obliegt ihm die Umsetzung und Weiterentwicklung des ASFINAG Klima- und Umweltschutzprogramms, welches 2022 zum ersten Mal veröffentlicht wurde.

Nach seinem Studium der Landschaftsplanung an der Universität für Bodenkultur begann er seine berufliche Laufbahn als örtliche- und ökologische Bauaufsicht bei Verkehrsinfrastruktur-Großprojekten.

 

Durch sein Engagement und seine fachliche Expertise hat Ulli Vielhaber eine entscheidende Rolle dabei gespielt, die ASFINAG als Vorreiter im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagements zu positionieren. Seine Arbeit trägt dazu bei, ökologische und soziale Verantwortung in die Planung und Umsetzung von Verkehrsinfrastrukturprojekten zu integrieren, und setzt damit wichtige Maßstäbe für eine nachhaltige Zukunft im Straßenverkehrssektor.

Aktuelle & Vergangene Events mit Ulli Vielhaber