Direkt zum Inhalt
Stephan Martineau

Dipl.-Ing. Stephan Martineau

Fraunhofer Austria Research

Projektleiter & Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Seine Ausbildung ist beeindruckend:
Erfolgreicher Abschluss des "Top Industrial Managers for Europe"
Doppeldiplom-Programm zwischen der Ecole Centrale Paris und der TU Wien

In Detroit bei Daimler Trucks North America konnte Stephan im Produktionskostencontrolling erste Erfahrung mit der Aufbereitung von Produktionskennzahlen im Rahmen von Shop Floor Management sammeln. Seiner persönlichen Leidenschaft folgend gelang der Wechsel in die Luftfahrtindustrie. Stephan zeichnete sich bei Air France in Paris sowie bei der MTU Aero Engines in Berlin als Projektleiter für die Planung und Optimierung der Instandhaltung von Flugzeugen und Triebwerken verantwortlich. 2016 & 2017 begleitet er bei MTU am Standort Berlin Brandenburg die unternehmensweite Einführung des Shop Floor Management.

Seit 2019 betreut er bei Fraunhofer Austria Industriekunden aller Branchen in ganz Österreich bei der Optimierung und Neuplanung ihrer Produktionsstätten.

Aktuelle & Vergangene Events mit Stephan Martineau