Jürgen Reiter

Leitung IT Inbetriebnahme , TGW

Jürgen Reiter

Direkt nach der HTL für EDV und Organisation in Leonding bin ich in die TGW gekommen und war zuerst als Softwaretechniker in der Inbetriebnahme tätig, wo ich unsere Lagerverwaltungssoftware für Kundeprojekte angepasst und vor Ort in Betrieb genommen habe. Nach 7 Jahre in der Rolle und einer nebenberuflichen Projektmanagementausbildung bin ich ins IT Projektmanagement gewechselt, wo ich meine Perspektiven auf die Kundenprojekte erweitern konnte. Weitere 7 Jahre später kam ich zurück zu meinen Wurzeln in der IT Inbetriebnahme und leite seit bereits 2017 die Abteilung. Zu meinen Aufgaben in der Rolle gehören die Koordination unserer Kundenprojekte in einer Mannschaft von über 60 Inbetriebnahme Techniker(innen)n, die kontinuierliche Optimierung unserer Arbeitsweisen in den Projekten, sowie Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung der Mitarbeiter.

Jürgen Reiter ist Mitglied in folgenden Communities