Direkt zum Inhalt
Gerhard Friedrich

Dr. Gerhard Friedrich

360PM Dr. Friedrich & Partner

Geschäftsführung

Dr. Gerhard Friedrich war nach seiner Promotion zum Dr. phil. (Psychologie) an der Universität Wien elf Jahre in der arbeits- und organisationspsychologischen Forschung tätig. Darauf aufbauend spezialisierte er sich auf die Konzeption und Umsetzungsbegleitung organisatorischer und informationstechnologischer Veränderungsprojekte. Er war am Aufbau von zwei Beratungsunternehmen als Gesellschafter und Geschäftsführer federführend beteiligt und ist seit 2012 geschäftsführender Gesellschafter der 360PM Dr. Friedrich & Partner KG. Als Berater, Trainer und Coach arbeitet er für Kunden in der Versicherungsbranche, der öffentlichen Verwaltung und dem Gesundheitswesen. Seine Erfahrungen teilt er in seinem IT-Governance.Blog.