Direkt zum Inhalt
Dr. Theodor Thanner

Theodor Thanner

Bundeswettbewerbsbehörde

Generaldirektor

Dr. Theodor Thanner wurde 1960 in Salzburg geboren. Er promovierte 1982 in Rechtswissenschaften und arbeitete anschließend als Vertragsassistent am Institut für Zivilverfahrensrecht der Universität Salzburg. Nach Positionen in der Salzburger Landesregierung und im Bundeskanzleramt, wurde Dr. Thanner 1997 Berater des Bundesministers für Landesverteidigung. Ab Februar 2000 war er Kabinettschef und Sektionsleiter im Bundesministerium für Inneres. Seit 2007 steht Dr. Thanner der Bundeswettbewerbsbehörde als Generaldirektor vor. Außerdem ist er Vorstandsmitglied in juristischen Vereinigungen und Herausgeber der Österreichischen Zeitschrift für Kartellrecht.

Dr. Theodor Thanner ist Mitglied in folgenden Communities

Aktuelle & Vergangene Events mit Dr. Theodor Thanner