Direkt zum Inhalt
Daniel Feichter

Ing. Daniel Feichter BSc

RedOps

Founder | Ethical Hacker

Daniel Feichter ist 37 Jahre alt, studierter Wirtschaftsingenieur mit ca. 12 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Elektronik und Kommunikationstechnik. Mit Ethical Hacking hat er vor ca. 5 Jahren seine Berufung gefunden. Ende 2021 entschied er sich, sein eigenes Unternehmen namens RedOps (vormals Infosec Tirol) zu gründen, um seinen Forschergeist voll ausleben und sich noch mehr auf sein Hauptinteressengebiet konzentrieren zu können. Daniels Fokus liegt auf allem, was mit Windows Internals, Malware Entwicklung, Malware Analyse, APT Simulationen, Endpoint Security, Antivirus, Endpoint Protection, Endpoint Detection and Response, etc. zu tun hat. Daniel forscht kontinuierlich in diesen Bereichen und teilt seine Ergebnisse regelmäßig mit der Infosec Community in Form von Konferenzpräsentationen, Blogbeiträgen und Workshops. Zu seinen persönlichen Highlights zählen seine Auftritte auf der BSides in München, der DEFCON 30 und DEFCON 31 in Las Vegas und dem SANS Hackfest in Washington D.C.. Auf Twitter und Co. ist er unter dem Pseudonym VirtualAllocEx bekannt.